Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Mondseestraße (B154) in Straßwalchen (Flachgau). Wie die Salzburger Polizei mitteilte, fuhr ein 16-jähriger Motorradlenker gegen 16.45 Uhr mit einem Beifahrer (15) in Richtung Mondsee.
Motorrad prallt auf B154 gegen Auto: Zwei Verletzte
Ein vor ihnen fahrender Autolenker (20) wollte an einer Kreuzung links abbiegen, reduzierte seine Geschwindigkeit und hielt an. Der Motorradlenker bemerkte das stehende Fahrzeug nicht, da er eigenen Angaben zufolge von einer Pferdekoppel abgelenkt war und fuhr auf das Heck des Autos auf. Beide Burschen stürzten vom Zweirad auf die Straße. Der 16-Jährige erlitt laut Polizei schwere Verletzungen, der Beifahrer leichte Blessuren. Beide wurden von der Rettung ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht, so die Exekutive.
Der Autolenker blieb bei dem Unfall auf der B154 körperlich unversehrt. Die Freiwillige Feuerwehr Straßwalchen war mit elf Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die ehrenamtlichen Floriani räumten die Unfallstelle auf, säuberten die Straße und regelten den Verkehr.
(Quelle: salzburg24)