Die Rekruten sind Anfang Juli eingerückt und leisten ihren Grundwehrdienst beim Pionierbataillon 2 und dem Jägerbataillon 8 in der Schwarzenberg-Kaserne.
Grundwehrdienst: Militärkommandant hebt Bedeutung hervor
Der Militärkommandant von Salzburg, Brigadier Anton Waldner, unterstrich die Wichtigkeit des Grundwehrdienstes und damit die Bereitschaft der jungen Soldaten im Einsatzfall zum Schutz der Grenzen, bei Assistenzeinsätzen nach Naturkatastrophen oder wie die aktuelle Situation es zeigt, beim Assistenzeinsatz im Rahmen der Corona-Situation, für die österreichische Bevölkerung bereitzustehen.
Verteidigungsministerin bedankt sich bei Rekruten
Ministerin Tanner betonte in ihrer Rede die Bedeutung des Treuegelöbnisses und bedankte sich bei den angetretenen Soldaten, dass sie sich für den Dienst mit der Waffe zur Sicherheit Österreichs und seiner Bewohner entschieden haben.
Schwarzenberg-Kaserne: Investitionen in Salzburg
Im Zuge des Truppenbesuchs informierte Brigadier Waldner über die laufenden Einsätze und anstehenden Herausforderungen für das Bundesheer in Salzburg sowie über geplante Projekte in der größten Kaserne Österreichs. So seien heuer für Bauvorhaben rund 14 Mio. Euro vorgesehen.
Bildergalerien
(Quelle: apa)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen