Fake-Homepage

41-jähriger Flachgauer verliert 2.700 Euro über SMS-Betrug

Veröffentlicht: 12. Jänner 2024 12:38 Uhr
Über eine SMS eines vermeintlichen Paketzustelldienstes gelange ein 41-jähriger Flachgauer auf eine Fake-Homepage. Von dort überwies er 1,22 Euro, vom Konto abgebucht wurden dem Mann aber 2.700 Euro. Das Geld ist weg.
SALZBURG24 (nic)

Ein 41-jähriger Flachgauer ist einem Betrugs-SMS aufgesessen. Am 8. Jänner bekam er nachmittags eine SMS eines Paketzustelldienstes. Darin stand die Information, dass seine bestellten Pakete nicht zugestellt werden konnten.

Betrüger buchen 2.700 von Konto ab

Über einen Link zu einer gefälschten Homepage ließ sich das Opfer verleiten mittels eines Zahlungsdienstes einen Betrag von 1,22 Euro zu überweisen. Kurz nach der Überweisung bemerkte der Flachgauer, dass von seinem 2.700 Euro abgebucht worden waren, berichtet die Polizei am Freitag.

Der 41-Jährige intervenierte sofort beim Zahlungsdienst und das Konto wurde gesperrt. Die abgebuchte Summe konnte jedoch nicht mehr rückgebucht werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken