Seekirchen

55-Jährige bei Pkw-Unfall eingeklemmt

Veröffentlicht: 30. Jänner 2019 06:56 Uhr
Zwei Pkw krachten Mittwochfrüh auf der Mattseer Landesstraße (L101) in Seekirchen (Flachgau) zusammen. Eine 55-Jährige wurde dabei im Wagen eingeklemmt und musste schwer verletzt von der Feuerwehr befreit werden.

Kurz nach halb 7 Uhr früh kam es auf der L101 zu der Pkw-Kollision. Eine 23-Jährige war mit ihrem Fahrzeug aus Salzburg in Richtung Obertrum unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet, wie die Polizei berichtet. Dort kollidierte sie mit dem Auto einer 55-Jährigen, die Informationen der Feuerwehr Seekirchen zufolge, eingeklemmt wurde.

Das Fahrzeug musste mit einer Seilwinde vor dem Abrutschen gesichert werden, ehe die Einsatzkräfte den Eingeklemmten mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wagen befreien konnten. Die 55-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer, die 23-Jährige trug ebenfalls Verletzungen davon. Beide mussten vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus bzw. das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert werden.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

L101 in Seekirchen gesperrt

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Seekirchen auch Kameraden des Löschzugs Mödlham und der Feuerwehr Obertrum. Die Unfallstelle auf der L101 war für rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.03.2025
Pkw kollidieren

Drei Verletzte bei Unfall auf L103 in Thalgau

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken