Der Unfall auf der Wiener Straße (B1) in Straßwalchen (Flachgau) hatte sich um 17.20 Uhr wegen der schlechten Witterungsverhältnisse ereignet. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei dem eine 58-Jährige in ihrem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt wurde, berichtet die Polizei.
Die zweitbeteiligte 48-Jährige kam mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und erst in einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Sie wurde leicht verletzt. Der Hubschrauber Christopherus 6, zwei Rettungswagen sowie der Notarzt waren vor Ort, um die Verletzten zu versorgen.
Schwerverletzter in Straßwalchen eingeklemmt
Der Schwerverletzte war im Unfallfahrzeug eingeklemmt und musste zunächst befreit werden. Die Verletzten wurden mittels Hubschrauber und Rettung ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Wegen des Unfalls war die B1 zeitweise in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.
Die Feuerwehr Straßwalchen, der Löschzug Watzlberg und die Feuerwehr Neumarkt wurden zu den Unfall alarmiert. Sie unterstützten das Rote Kreuz, reinigten die Fahrbahn und sperrten den Unfallbereich ab. Beide Unfallfahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
(Quelle: salzburg24)