Flachgau

A1: Sanierungsarbeiten am 22. Oktober abgeschlossen

Auf der A1 wird rund um die Uhr gearbeitet.
Veröffentlicht: 17. Oktober 2012 15:30 Uhr
Kürzest mögliche Bauzeit bei einem Rund-Um-Die-Uhr-Einsatz waren die Vorgaben für die Sanierung der A1 West Autobahn in Richtung München zwischen der Anschlussstelle Kleßheim und dem Knoten Salzburg. Die Fertigstellung ist bereits in Sicht.
Oliver Klamminger

„Wir haben auch die Wochenenden in die aktive Bauzeit eingeplant. Nur dadurch konnten die fünf Kilometer in einer derart kurzen Zeit saniert werden“, ist sich Wilhelm Lorber, zuständiger Abteilungsleiter der ASFINAG Bau Management GmbH, sicher. Während der Arbeiten, die endgültig am 22. Oktober 2012 abgeschlossen werden, standen für den Verkehr jeweils zwei Fahrspuren zur Verfügung. „Eine Herausforderung waren insbesondere die Sanierung der zahlreichen Rampenbereiche: Kleßheim, Siezenheim, Abfahrt Flughafen, Salzburg-West und der Knoten A10 Salzburg erhielten neue Beläge“, erläutert Lorber weiter.

Acht Tonnen Asphalt

In Richtung München wurden die oberen acht Zentimeter des Belags auf einer Fläche von 50.000m² abgefräst und erneuert. Das entspricht in etwa sieben Fußballfeldern. Insgesamt 8.000 Tonnen an Asphalt wurden verarbeitet. Bereits seit Montag ist der Gegenverkehrsbereich in der Baustelle Geschichte – freie Fahrt herrscht dann wie geplant ab 22. Oktober 2012.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken