Flachgau

A10: Lkw-Unfall sorgt für Totalsperre und Mega-Stau

Veröffentlicht: 27. März 2015 13:21 Uhr
Ein Lkw am Seitenstreifen sorgte am Freitag für eine Totalsperrung und einen Mega-Stau auf der Tauernautobahn (A10) in Richtung Westautobahn (A1) vor dem Knoten Salzburg (Flachgau). Der Lenker war nach eigener Aussage kurzzeitig abgelenkt. Verletzt wurde niemand.

Das Kraftwagenzug kam rechts von der Fahrbahn ab. Der 26-jährige Lenker aus der Steiermark war durch das Einstellen des Tempomates laut eigenen Aussagen kurz abgelenkt gewesen, so die Polizei in einer Aussendung am Abend.

A10 total gesperrt: Mega-Stau

Die Unfallstelle war bis 13.37 Uhr nur einspurig passierbar und musste anschließend bis 14.50 Uhr für die Dauer der Bergung komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit über Piding (Bayern) umgeleitet. Verletzt wurde durch den Verkehrsunfall niemand. Es entstand erheblicherStraßenschaden und leichter Sachschaden am Lkw. Der Alkovortest verlief negativ.

Die Unfallstelle auf der A10. SALZBURG24/privat Salzburg24
Die Unfallstelle auf der A10. SALZBURG24/privat

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken