Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Sonntag in Lamprechtshausen gekommen. Ein Lenker krachte mit seinem Pkw frontal gegen einen Baum, er wurde im Fahrzeug eingeklemmt.
Im Fahrzeug eingeklemmt wurde ein 35-jähriger Lenker bei einem Unfall in Lamprechtshausen (Flachgau) Samstagabend gegen 21.15 Uhr. Der Pkw geriet auf der Lamprechtshausener Straße (B156) von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum.
56 Rettungskräfte bei Crash in Lamprechtshausen gefordert
Die Feuerwehr Lamprechtshausen wurde umgehend mit 32 Einsatzkräften an den Unfallort alarmiert, wenig später wurden die Feuerwehren Arnsdorf und Oberndorf nachalarmiert. Den insgesamt 56 Rettungskräften gelang es rasch, den Lenker aus dem schwer beschädigten Auto zu retten, wie die Feuerwehr Lamprechtshausen berichtet.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht – weitere Personen befanden sich nicht im Fahrzeug. Ein durchgeführter Alkotest bei dem 35-Jährigen ergab einen Wert von 1,52 Promille.
B156 nach Unfall gesperrt
Während den Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B156 komplett gesperrt. Es wurde eine lokale Umleitung eingerichtet. Nach etwa einer Stunde konnte die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.