Auffahrunfall

Alkolenker begeht Fahrerflucht in Straßwalchen

Veröffentlicht: 24. Februar 2024 09:14 Uhr
Ein 24-jähriger Alkolenker aus dem Flachgau verursachte am Freitagabend in Straßwalchen auf der B147 einen Auffahrunfall. Ohne Daten austauschen, verließ er die Unfallstelle.
SALZBURG24 (mon)

In Straßwalchen (Flachgau) fuhr ein 24-jähriger alkoholisierter Pkw-Lenker am Freitagabend einem ihm zuvorfahrenden Auto hinten auf. Der Unfall passierte im Bereich des Ortsumfahrungstunnels auf der Braunauer Bundesstraße (B147). Der Flachgauer verließ die Unfallstelle, ohne Daten mit dem Zweitbeteiligten aus Deutschland auszutauschen, schreibt die Polizei in einer Aussendung.

Flachgauer lässt sich nach Crash in Straßwalchen heimfahren

Der Flachgauer stellte sein beschädigtes Fahrzeug nach dem Verlassen der Unfallstelle auf einem im Nahbereich befindlichen Parkplatz ab, um sich anschließend durch eine weitere Person nach Hause bringen zu lassen.

24-Jähriger war stark alkoholisiert

Der zweitbeteiligte deutsche PKW-Lenker erstattete zwischenzeitlich Anzeige bei der Polizei. Im Zuge der Fahndung konnten die Beamten sowohl das beschädigte Fahrzeug als auch den dazugehörigen, flüchtigen Lenker ausforschen. Dieser wurde in weiterer Folge einem Alkomattest unterzogen, der ein positives Ergebnis in Höhe von 2,56 Promille erbrachte.

Dem Flachgauer wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Weiters drohen dem jungen Mann diverse Verwaltungsstrafanzeigen wegen Lenkens eines Kraftfahrzeugs unter Alkoholeinfluss sowie dem Verursachen eines Verkehrsunfalls mit Sachschaden und anschließender Fahrerflucht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken