Flachgau

Alkolenker fliehen vor Salzburger Polizei

Veröffentlicht: 31. März 2019 12:59 Uhr
Die Polizei im Flachgau konnte am Samstag binnen weniger Stunden gleich zwei Mal Alkolenker aus dem Verkehr ziehen. In Neumarkt am Wallersee flüchtete ein Autofahrer, nachdem er eine Mauer rammte und in Eugendorf krachte eine alkoholisierte Frau mit ihrem Pkw gegen ein entgegenkommendes Auto.

In den Nachmittagsstunden wurde die Polizei darüber informiert, dass ein Auto in Neumarkt bei einem Crash eine Gartenmauer beschädigte und danach flüchtete. Kurz darauf konnte eine Streife den Alkolenker stoppen – der Mann hatte 2,46 Promille intus.

Seinen Führerschein ist der 53 Jahre alte Flachgauer nun los, er wird zudem wegen eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht unter Alkoholeinfluss angezeigt. Verletzt wurde niemand, berichtete die Exekutive.

Alko-Crash in Eugendorf

Am späten Abend krachte es bei der nördlichen Ortsausfahrt in Eugendorf. Eine aus Seekirchen kommende Autofahrerin geriet auf die andere Fahrbahnseite und kollidierte dort seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw einer 57-jährigen Frau, die bei dem Crash glücklicherweise unverletzt blieb.

Alkolenkerin verliert Führerschein

Das Unfallauto machte sich aber sofort aus dem Staub. Nach kurzer Fahndung wurde eine 32 Jahre alte Flachgauerin ausgeforscht. Ein mit ihr durchführter Alko-Test ergab einen Wert von 1,94 Promille. Auch sie musste ihren Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

Es wird Anzeige wegen eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht und Alkoholisierung erstattet, so die Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken