Flachgau

Alpine: Gewerkschaft fixierte 33 Betriebsversammlungen in acht Tagen

Für die Mitarbeiter wurden nun 33 Betriebsversammlungen fixiert.
Veröffentlicht: 27. Juni 2013 14:38 Uhr
Im Zuge der Großpleite des Baukonzerns Alpine Bau rotieren auch die Gewerkschaften. Nun wurden für die landesweit 4.905 Mitarbeiter des insolventen Unternehmens 33 Betriebsversammlungen wie angekündigt fixiert, die innerhalb von acht Tagen bis zum 5. Juli abgewickelt werden.

Ziel sei es, sämtliche Anmeldungen von offenen Lohn- und Gehaltsforderungen an den Insolvenz-Entgeltfortzahlungsfonds aufzunehmen und fristgerecht unterschrieben einzubringen, teilte die Gewerkschaft Bau-Holz (GBH) am Donnerstag in einer Aussendung mit.

Alpine: Jeder Tag zählt

"Jeder Tag zählt - je früher wir die Forderungen einbringen, desto rascher wird es zu Auszahlungen an die Betroffenen kommen", betonte GBH-Chef Josef Muchitsch. In Zusammenarbeit mit sämtlichen Betriebsräten, den Gewerkschaften und den Arbeiterkammern werde in den nächsten Tagen und Wochen rund um die Uhr gearbeitet, damit die Alpine-Mitarbeiter "so schnell wie möglich zu ihren offenen Ansprüchen kommen". (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken