Schwer verletzt wurde ein Arbeiter auf der Westautobahn (A1) am Donnerstagabend. Der Mann wurde auf einer Baustelle von einem Auto erfasst und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Im Gemeindegebiet von Wals (Flachgau) waren die Arbeiter gerade dabei, verkehrstechnische Einrichtungen abzubauen, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Ein 62-jähriger Autolenker bemerkte dabei einen 24-jährigen Arbeiter auf dem linken Fahrstreifen.
Er bremste deshalb ab. Ein nachfolgender Pkw-Lenker musste ebenfalls stark bremsen und stieß mit dem Auto eines 19-Jährigen zusammen, dann krachte er den Wagen des 62-Jährigen.
24-Jähriger auf A1 von Auto erfasst
Dabei erfasste er auch den Arbeiter. Der 24-Jährige wurde schwer verletzt und musste nach der Versorgung durch den Notarzt ins Universitätsklinikum Salzburg gebracht werden. Anschließend war die Autobahn für eine Stunde gesperrt, während die Aufräumarbeiten liefen. Die Arbeitskollegen des 24-Jährigen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.
Ein Sachverständiger soll nun den genauen Unfallhergang klären. Ein Alkotest mit den beteiligten Autofahrern verlief negativ, so die Polizei.