Routinekontrollen

Salzburger Polizei stoppt gleich drei Alkolenker

Veröffentlicht: 09. November 2024 16:44 Uhr
Gleich drei alkoholisierte Lenker hat die Salzburger Polizei bei Routinekontrollen am Freitag aus dem Verkehr gezogen. Ein Autofahrer in Abtenau wurde etwa mit 1,28 Promille gestoppt.
SALZBURG24 (AnGr)

Gleich drei Alkolenker gingen der Salzburger Polizei am Freitag bei Routinekontrollen ins Netz: Zwei davon in Wals-Siezenheim (Flachgau) und einer in Abtenau (Tennengau).

Zwei angetrunkene Autofahrer in Wals gestoppt

Der erste Lenker, ein 42-Jähriger, hatte bei der Kontrolle durch die Beamten 0,56 Promille im Blut. Unmittelbar darauf wurde ebenfalls in Wals ein 54-Jähriger angehalten – auch bei ihm wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,92 Promille. Beiden Lenkern wurde die Weiterfahrt untersagt, außerdem werden sie angezeigt, dem 54-Jährigen wurde außerdem der Führerschein vorläufig abgenommen.

Am Abend kontrollierte die Polizei in Abtenau einen weiteren Lenker. Der 53-Jährige hatte laut Pressemitteilung 1,28 Promille intus. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie der Führerschein abgenommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

01.08.2025
Unfall bei Kreisverkehr

E-Bikerin in Straßwalchen von Pkw erfasst

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken