Veröffentlicht: 14. August 2025 09:20 UhrAktualisiert: 14.08.2025 17:38 Uhr
Ein Pkw ist am Donnerstagvormittag auf der A1 bei Hallwang in Fahrtrichtung Linz in Vollbrand gestanden. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden.
Ein Auto ist am Donnerstagvormittag auf der Westautobahn (A1) bei Hallwang (Flachgau) in Brand geraten. "Der Pkw stand in Vollbrand", teilte ein Sprecher des Landesfeuerwehrverbandes auf S24-Anfrage mit. Das Feuer war rasch unter Kontrolle. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Hallwang und Eugendorf. Wie die Asfinag informierte, mussten beide Fahrstreifen in Fahrtrichtung Linz vorübergehend gesperrt werden. Es bildete sich umgehend erheblicher Rückstau.
Nach kurzer Zeit konnte der Brand gelöscht werden, teilt die FF Hallwang via Facebook mit. Im Anschluss wurde das Fahrzeug auf weitere Glutnester überprüft, ehe die Floriani wieder abrückten. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert