Komplett ausgebrannt ist Samstagabend ein Pkw auf der L239 in Nußdorf am Haunsberg (Flachgau), nachdem er gegen einen Baum geprallt war. Die beiden jungen Autoinsassen konnten sich gerade noch rechtzeitig retten.
Der 21-jährige Pkw-Lenker dürfte aus noch ungeklärter Ursache am Samstag kurz vor 23 Uhr die Kontrolle über den deutschen Mietwagen verloren haben. Das Auto rutschte auf der feuchten Fahrbahn über den Fahrbahnrand und prallte frontal gegen einen Baum.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Aus brennendem Auto gerettet
Der 21-Jährige und seine 19-jährige Beifahrerin konnten sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien als es zu brennen begann. Das berichtet die Polizei am Sonntag in einer Aussendung. Der Pkw brannte komplett aus, daran konnte auch die rasch eingetroffene Feuerwehr Nußdorf nichts mehr ändern.
Straße rund eine Stunde gesperrt
Das Pärchen wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg und Krankenhaus Oberndorf gebracht. Die L239 war im Bereich der Unfallstelle aufgrund von Aufräumungsarbeiten ca. eine Stunde gesperrt.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf