Zu dem Unfall ist es am Sonntag kurz nach 17 Uhr auf der B147 in Straßwalchen gekommen. Zwei Pkw sind aus noch ungeklärter Ursache kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Pkw eines 26-Jährigen aus Köstendorf in Brand.
26-Jähriger kann sich aus Pkw befreien
Das Feuer breitete sich rasch vom Motorraum in die Fahrgastzelle aus. Der Mann konnte sich laut Polizei selbst aus dem brennenden Auto befreien. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.
Insgesamt vier Verletzte
Während der 26-Jährige alleine im Auto war, befanden sich im zweiten am Unfall beteiligten Pkw drei Insassen – der 60-jährige Autolenker, seine 48-jährige Ehefrau und deren 17-jährige Tochter. Alle drei erlitten bei dem Unfall ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und kamen ins Spital nach Salzburg. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
FF Straßwalchen und Haidach im Einsatz
Die Freiwilligen Feuerwehren Haidach und Straßwalchen waren mit vier Fahrzeugen und 25 Mann an der Unfallstelle im Einsatz. Die B147 war während der Bergungs- und Aufräumarbeiten etwas mehr als eine Stunde für den Verkehr komplett gesperrt.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen