Zu einem Verkehrsunfall direkt vor dem Feuerwehrhaus ist die Feuerwehr Strobl gestern Abend ausgerückt. Zwei Autos waren aus noch unbekannter Ursache zusammengeprallt, die Insassen konnten sich selbst aus den völlig demolierten Fahrzeugen retten.
Kollidiert sind gestern Abend zwei Pkw auf der alten Bundesstraße im Ortsteil Weißenbach in Strobl (Flachgau). Die Feuerwehr wurde um 18.44 Uhr alarmiert und war schnell zur Stelle, da sich der Einsatzort direkt vor dem Feuerwehrhaus befand, berichtet die FF Strobl auf ihrer Facebookseite.
Insassen von Rotem Kreuz versorgt
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten sich die Autoinsassen bereits selbstständig aus den Unfallfahrzeugen befreien. Sie wurden vom Roten Kreuz versorgt.
Umleitung nach Unfall in Strobl
Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle nicht passierbar, der Verkehr musste über die Weißenbachtalstraße und die Postalmstraße umgeleitet werden. Die schwer beschädigten Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
Nähere Informationen über Verletzte oder Unfallursache liegen zum aktuellen Zeitpunkt seitens der Polizei nicht vor.