Flachgau

Baum fällt auf 22-Jährigen: Schwer verletzt

Der Baumstamm drehte plötzlich und fiel auf den 22-jährigen Forstarbeiter.
Veröffentlicht: 21. August 2012 08:00 Uhr
Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es Montagnachmittag bei Forstarbeiten in Nussdorf (Flachgau).
Lilli Zeilinger

Zwei Forstarbeiter aus Anthering (22 und 20 Jahre) waren am Montag gegen 14 Uhr im Waldgebiet am Haunsberg, auf Höhe Lauterbach (Gemeinde Nussdorf) mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Dabei versuchte der 20-Jährige eine beim Fällen hängengebliebene Buche an der Astgabel mit der Motorsäge zu bearbeiten.

Baum begräbt 22-Jährigen unter sich

Aus bisher ungeklärter Ursache drehte sich der fallende Baum in die falsche Richtung und begrub den rund 20 Meter entfernt stehenden 22-Jährigen unter sich. Er erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mittels deutschen Rettungshubschraubers "Christoph 14" in das Landeskrankenhaus Salzburg-Chirurgie West geflogen.

Tödlicher Forstunfall in OÖ

Erst vor zwei Tagen kam es im oberösterreichischen Pöndorf (Bez. Vöcklabruck) zu einem ähnlichen Unfall (SALZBURG24 hat berichtet). Ein 53-Jähriger schnitt am Sonntag einen Baum um. Dieser stürzte in die falsche Richtung und traf die Eltern des Landwirtes, eine 76-Jährige und ein 82-Jähriger. Beide erlagen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken