In Krispl ist gestern Abend bei einem heftigen Sturm ein Baum auf eine 30-kV-Leitung gestürzt. Über 400 Haushalte waren zwischenzeitig ohne Strom. Dabei brach ein Flurbrand aus, die Feuerwehr war im Einsatz.
Mit teils heftigen Windböen fegte gestern Abend ein Sturm über Salzburg. In Krispl (Tennengau) ist gegen 20.30 Uhr in einem Waldgebiet ein Baum auf eine 30-kV-Leitung gestürzt. Das hatte einen Stromausfall im Raum Krispl und Gaissau zur Folge, 422 Haushalte waren ohne Strom, teilt die Salzburg AG auf SALZBURG24-Anfrage am Freitag mit.
Baum kracht in Stromleitung: Flurbrand in Krispl
Bei dem Vorfall mit der 30-Kv-Leitung ist zudem der Waldboden in Brand gesetzt worden. Ein Techniker schaltete den Strom ab, woraufhin die Feuerwehr Krispl mit den Löscharbeiten beginnen konnte. Anschließend wurden noch etwaige Glutnester mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, berichtet die Feuerwehr Krispl auf Facebook.
Gegen 00.30 Uhr war die Stromversorgung laut Salzburg AG wiederhergestellt. Die Feuerwehr Krispl war mit drei Fahrzeugen und 29 Kräften im Einsatz.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf