Flachgau

Bergsteigerin bei Alpinunfall schwer verletzt

Die Frau knickte um und erlitt dabei eine schwere Bänderverletztung.
Veröffentlicht: 28. August 2012 12:50 Uhr
Eine schwere Bänderverletzung erlitt Montagnachmittag eine deutsche Bergsteigerin, als sie am Osterhorn (Flachgau) umknickte.
Lilli Zeilinger

Ein deutsches Urlauberpaar unternahm am Montag eine Bergtour von Abersee (Gem. St. Gilgen) auf das Osterhorn (1.746 Meter). Als sie beim Abstieg über den markierten Steig die Zinckeneckalm erreichten, knickte die 59-jährige Deutsche mit dem linken Knöchel um.

Frau schwer verletzt

Sie konnte sich in der Folge nur mit Hilfe ihres Gatten bis zur nahe gelegenen Almhütte schleppen und verständigte per Handy die Polizei über ihre missliche Lage. In weiterer Folge wurde das Urlauberpaar von einem Alpinpolizisten und einem Bergrettungsmann aus Strobl mit einem geländegängigen Fahrzeug an der Zinkeneckalm abgeholt und ins Tal gefahren, wo der Deutsche seine Gattin selbst mit seinem Auto in das LKH Bad Ischl einlieferte. Es dürfte sich vermutlich um eine schwere Bänderverletzung handeln.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

12.09.2025
Edtstadler leitet Umbau ein

Stefan Schnöll übernimmt Flachgauer ÖVP

Von SALZBURG24 (tp)
13.06.2022
Gleichgewicht verloren

Grödigerin stürzt am Untersberg 30 Meter ab

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken