Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagabend in Thalgau (Flachgau) gekommen: Ein 56-järhiger Motorradfahrer kollidierte mit dem Pkw eines 52-Jährigen. Der Biker prallte gegen die rechte Seite des Autos und blieb regunslos liegen. Er wurde schwer verletzt ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen, berichtet die Polizei.
Der Motorradfahrer war auf der Thalgauer Landesstraße in Richtung Eugendorf unterwegs, der ihm entgegenkommende Autolenker wollte in die Enzersberg Landesstraße (L117) abbiegen, dürfte aber dabei den geradeaus fahrenden Motorradfahrer übersehen haben.
Schwerverletzter nach Unfall in Thalgau
Der Mann blieb nach dem Zusammenstoß regungslos liegen, ein zufällig anwesender Arzt leistete sofort Erste Hilfe. Nach der Stabilisierung des Schwerverletzten durch den Notarzt wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber C6 ins Unfallkrankenhaus geflogen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Unfallstelle zwischenzeitlich gesperrt
Die Unfallstelle war für 45 Minuten für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Thalgau stand im Einsatz, säuberte die Fahrbahn und regelte den Verkehr.