Zu dem folgenschweren Unfall kam es am späten Samstagvormittag auf der Wiener Bundesstraße (B1) in Henndorf (Flachgau) kurz nach dem Umfahrungstunnel. Ein 19-jähriger Autofahrer dürfte beim Überholen einen entgegenkommenden 52-jährigen Motorradfahrer übersehen haben. Das berichtet die Polizei am frühen Abend in einer Presseaussendung. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Das Motorrad begann zu brennen.
Biker stirbt bei Crash in Henndorf
Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen konnte der Notarzt nur mehr der Tod des deutschen Bikers feststellen. Der Pkw-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Unfallkrankenhaus gebracht. Er wird von einem Kriseninterventionsteam betreut, teilte die Exekutive weiter mit. Ein Alkotest beim 19-jährigen Salzburger verlief negativ.
B1 drei Stunden gesperrt
Die Feuerwehr Henndorf rückte mit allen fünf Fahrzeugen zu der Unfallstelle aus. Die Floriani löschten das brennende Motorrad ab und errichteten einen Sichtschutz an der Unfallstelle. Zudem unterstützten sie die Polizei bei der großräumigen Umleitung des Verkehrs. Die B1 samt des Henndorfer Umfahrungstunnels war für knapp drei Stunden in beide Richtungen gesperrt.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)