Eine 35-Jährige hat am Freitag in Salzburg-Liefering versucht, nach einem Streit mit ihrem Lebensgefährten dessen Wohnung in Brand zu stecken. Sie zündete mehrere am Boden verstreute Lebensmittel an. Zuvor zertrümmerte sie noch die Wohnung des Partners. Vermutlich dürfte es bei dem Beziehungskonflikt auch zu Handgreiflichkeiten gekommen sein, berichtete die Polizei. Der Brand konnte noch vor Eintreffen der Berufsfeuerwehr gelöscht werden. Zum genauen Tathergang konnte die Polizei noch keine weiteren Erhebungen durchführen. Die Serbin war dermaßen stark alkoholisiert, dass eine Befragung nicht möglich war. Ihr Partner gab an, von den gesamten Vorgängen nichts mitbekommen zu haben.
Streit eskaliert im Lungau
Vor einer Disko in Mariapfarr gerieten in der Nacht mehrere Männer in Streit. Dabei verpasste ein 18-jähriger Serbe einem 50-jährigen Österreicher einen Kopfstoß und verletzte diesen unbestimmten Grades. Bei der daraus resultierenden handfesten Auseinandersetzung zwischen den Männern wurde auch ein 16-jähriger Rumäne leicht verletzt. Die Männer werden angezeigt.
Unbekannte gehen auf Gruppe los
Am Giselakai in der Stadt Salzburg wurde eine Gruppe junger Erwachsener von vier bis sechs unbekannten Tätern attackiert. Laut Aussagen der Opfer handelte es sich dabei um südländische Personen. Zwei der jungen Erwachsenen wurden im Anschluss der Ersterhebungen zur Erstversorgung ins Unfallkrankenhaus gebracht.
Wals: 20-Jähriger wird attackiert
In der gleichen Nacht wurde ein 20-jähriger Österreicher in einem Lokal in Wals-Himmelreich (Flachgau) von unbekanntem Tätern durch Fußtritte im Gesichtsbereich am Körper verletzt.
(Quelle: salzburg24)