In Lamprechtshausen (Flachgau) ist am Montag eine 35-jährige Frau in ihrer Wohnung tot aufgefunden worden. Ihr Ehemann wurde zuvor tot in der Stadt Salzburg gefunden. Die Polizei ging schon am Dienstag davon aus, dass der Mann die Frau und anschließend sich selbst getötet haben dürfte.
Die durchgeführte Obduktion bestätigt nun, dass die Frau erschlagen wurde und der Mann ohne Fremdeinwirkung ums Leben kam, wie die Polizei am Mittwoch mitteilt.
Frau in Lamprechtshausen getötet: Motiv noch unklar
Das Motiv war zunächst noch unklar. Aber: „Es deutet vieles auf eine Beziehungstat hin“, erklärte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Salzburg am Dienstagnachmittag gegenüber der APA. Die Ermittlungen dazu dauern aber noch an.
Nach der aufwendigen Identifizierung des 41-Jährigen wollte die Polizei die Witwe (35) des Mannes in Lamprechtshausen verständigen. Doch die Frau öffnete weder die Tür, noch war sie anderweitig zu erreichen. Bei der Wohnungsöffnung der Exekutive „fanden die Polizisten die 35-Jährige tot im Schlafzimmer auf.“ Am Leichnam waren „Spuren von stumpfer Gewalteinwirkung durch einen bisher unbekannten Gegenstand festzustellen“. Die Tatwaffe konnte noch nicht sichergestellt werden, so die Polizei.
Das Paar hinterlässt zwei minderjährige Kinder. Die Auswertung der sichergestellten Spuren dauert noch an.
(Quelle: salzburg24)