Floriani gefordert

Brand bricht in Mehrparteienhaus in Köstendorf aus

Veröffentlicht: 01. März 2021 16:34 Uhr
Am Sonntagnachmittag ist ein Feuer in einem Mehrparteienhaus in Köstendorf (Flachgau) ausgebrochen. Der Hausbesitzer musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Grund für den Brand sei laut Polizei heiße Asche gewesen, die in einer Kartonbox im Heizraum des Gebäudes gelagert wurde.

Asche löst Brand in Köstendorf aus

Die Asche habe sich entzündet. Die Feuerwehr Köstendorf rückte mit vier Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften aus. Die Floriani konnten in einem zweistündigen Einsatz ein Übergreifen des Brandes auf andere Kellerräume verhindern. "Als wir angekommen sind, hat es bereits aus dem Kellerschacht herausgeraucht. Wir sind dann mit Atemschutz hinein gegangen und konnten den Brand löschen", schildert Ortsfeuerwehrkommandant Bernhard Wieder. Die Feuerwehr habe dann noch die Fenster geöffnet und das Gebäude mittels Überdruckbelüftung durchlüftet. Der Keller sei stark verraucht gewesen.

81-Jähriger erleidet Rauchgasvergiftung

Der 81-jährige Hausbesitzer erlitt bei den Löscharbeiten eine Rauchgasvergiftung und wurde laut Polizei ins Landeskrankenhaus gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken