Flachgau

Brand in Volksschule: Feuerwehren proben den Ernstfall in Grödig

Die Einsatzkräfte probten in der Volksschule von Grödig den Ernstfall.
Veröffentlicht: 29. Mai 2013 11:03 Uhr
Ein Brand in der Volksschule, mehrere eingeschlossene Personen. Dieses Szenario übten am Dienstagabend mehrere Feuerwehren in Grödig-Fürstenbrunn (Flachgau).
Andre Stadler

Es war eine gelungene Übung der Feuerwehren des Abschnitts 4. Rund 100 Einsatzkräfte waren bei dieser Alarmübung in Fürstenbrunn im Einsatz. Neben den Feuerwehren aus Fürstenbrunn und Grödig, wurden auch die Florianis aus Anif (mit der neuen 30-Meter Drehleiter ), Niederalm, Wals, Siezenheim ( mit dem Löschzug Viehhausen ) sowie die Feuerwehren aus Elsbethen und Vorderfager alarmiert.

Brand in Volksschule

Übungsannahme war ein Brand in der Volksschule mit mehreren eingeschlossenen Personen. Für die Einsatzkräfte galt es einerseits den Brand zu löschen und die vermissten Personen zu bergen, als auch die Wasserversorgung sicherzustellen. Mehrere Atemschutztrupps kamen zum Einsatz.

Übung erfolgreich

Einsatzleiter Christian Stoxreiter war mit dem Einsatz auf jeden Fall zufrieden. Und auch Grödig´s Bürgermeister Richard Hemetsberger, Ortsfeuerwehrkommandant Markus Schwab und Löschzugkommandant Hannes Plätzer konnten sich von der Schlagkraft „ihrer“ Einsatzkräfte überzeugen.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

05.09.2025
Brand in Sommerholz

Sitzgarnitur auf Balkon in Neumarkt in Flammen

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken