Wie der Vater des Sechsjährigen gegenüber SALZBURG24 mitteilt, trug sich die Hundeattacke am Montag vergangener Woche gegen 16 Uhr zu. Der Sohn spielte demnach mit einem Freund und fuhr Fahrrad, als er sich zum Pinkeln kurz hinter einen Heuballen stellte.
Eugendorf: Rottweiler beißt Bub vier Mal
Dabei soll der Rottweiler den Jungen plötzlich attackiert haben und biss ihn in den Ellbogen. Der Bub riss sich daraufhin los und rannte davon. Das Tier holte ihn allerdings ein und biss ihn weitere Male in Oberschenkel und Gesäß. Der Bub trug insgesamt vier Bisswunden davon, schildert der Vater im Gespräch mit SALZBURG24. Im Bereich der Attacke gelte übrigens Leinenpflicht.
Keine Regelung für Listenhunde
Anders als in Wien gibt es in Salzburg keine Regelungen für "Kampfhunde", sogenannte Listenhunde. Sollte es zu einem Vorfall mit einem solchen Tier kommen und liegt ein schriftlicher Hinweis dazu vor, muss die Gemeinde diesen prüfen. Auf Anfrage konnte die Gemeinde Eugendorf allerdings keine Auskunft geben, wie mit dem Tier weiter umgegangen wird.
Vater erstattet Anzeige
Die Polizei bestätigt die Hundeattacke gegenüber S24, konnte sonst allerdings keine Angaben zu dem Vorfall machen. Der Vater des Sechsjährigen erstattete Anzeige, laut ihm soll der Vorfall auch zivilrechtliche Konsequenzen haben.
(Quelle: salzburg24)