Jetzt Live
Startseite Flachgau
Funkenflug auf Baustelle

Brand greift in Bürmoos auf Bahnschwellen über

Erhebliche Behinderungen auf Lokalbahnstrecke

Funkenflug in einem Baustellenbereich in der Flachgauer Gemeinde Bürmoos lösten gestern Nachmittag einen Brand aus. Durch die Löscharbeiten der Feuerwehr kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Bahnstrecke.

Bürmoos

Die Feuerwehr Bürmoos (Flachgau) wurde Mittwochnachmittag zu einem Brandeinsatz "Flur, Wald" alarmiert. Bei Bauarbeiten im Gleisbereich kam es durch Funkenflug zur Entzündung eines angrenzenden Thujenzaunes und mehrerer Bahnschwellen, berichten die Floriani auf ihrer Homepage.

Brand in Bürmoos sorgt für Verkehrsbehinderungen

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch eindämmen und ein Übergreifen auf die nahestehenden Gebäude erfolgreich verhindern. Nach dem Ablöschen der Flammen wurde die Hecke entfernt und die Bahnschnellen auf einer Länge von ca. 250 Meter im Baustellenbereich kontrolliert. Aufgrund der örtlichen Situation kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 04.12.2022 um 01:48 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/buermoos-brand-greift-auf-bahnschwellen-ueber-125492998

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema