Wie die Polizei am Sonntag berichtete, lenkte ein 15-Jähriger den Traktor am späten Nachmittag auf einem asphaltierten Feldweg in Henndorf. Weil die beiden gemeinsam zurückfahren wollten, stieg der 13-Jährige mit einem Fuß auf ein Trittbrett und mit dem anderen in die Fahrerkabine. Dazu hielt er sich an einem Handlauf fest.
Bursch (13) stirbt in Henndorf
Während der Fahrt stürzte der einheimische Bursch vom Lader und dürfte mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen sein. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des 13-Jährigen feststellen.
LPD Salzburg
Ersten Ermittlungen zufolge dürfte er nicht vom Traktor überrollt worden sein. Die genaue Todesursache soll durch eine Obduktion festgestellt werden. Ein Kriseninterventionsteam ist im Einsatz.
Ein Alko-Test mit dem 15 Jahre alten Traktor-Lenker verlief negativ, so die Polizei. Näheres war zunächst nicht bekannt.
(Quelle: salzburg24)






