Flachgau

Chinesischer Landwirtschaftsminister besucht SalzburgMilch

Veröffentlicht: 19. Jänner 2017 17:12 Uhr
Auf dem chinesischen Markt herrscht derzeit eine stetig steigende Nachfrage nach hochwertigen, österreichischen Milchprodukten. Am Donnerstag besuchte daher der Landwirtschaftsminister aus China mit seinem österreichischen Kollegen die Molkerei SalzburgMilch in Lamprechtshausen (Flachgau).

Besonders punkten kann in China die Molkerei SalzburgMilch. Daran war auch der chinesische Landwirtschaftsminister Han Changfu interessiert, der am Donnerstag bei seinem ersten Besuch in Österreich als einzigen Lebensmittelbetrieb die Molkerei besichtigte.

SalzburgMilch-Produkte in chinesischen Supermärkten

Zu finden sind die Salzburger Milchprodukte in zahlreichen Ballungsräumen in den Premium-Stores. So sind beispielsweise die Bergbauern H-Milch und ein Schokodrink seit Herbst 2016 in 250 Großflächen-Outlets in China gelistet.

 Landwirtschaftsminister in Salzburger Molkerei

"Unsere Produktion legt höchsten Wert auf beste Qualität und Transparenz. Daher ist es ist für uns eine große Ehre, den chinesischen Landwirtschaftsminister Han Changfu und unseren Bundesminister Andrä Rupprechter einen Einblick in unsere Produktion zu gewähren", zeigt sich SalzburgMilch Geschäftsführer Christian Leeb erfreut und ergänzt: "Neben Deutschland und Italien könnte sich China für uns zu einem bedeutenden Exportmarkt der Zukunft entwickeln."

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.01.2023
Krabbeltierchen am Teller

Flachgauer Lokal tischt seit 2018 Insekten auf

Von Oliver Klamminger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken