Unfall beim Swimming Pool

Chlor-Austritt in Wals-Siezenheim fordert Verletzte

Veröffentlicht: 25. Juli 2022 06:50 Uhr
Mit Verätzungen im Gesicht wurde eine Frau nach einem Chlor-Unfall in Wals-Siezenheim ins Spital gebracht. Die 71-Jährige wollte am Sonntag das Desinfektionsmittel im hauseigenen Swimming Pool nachfüllen, ehe es zum Unfall kam.
SALZBURG24 (tp)

Die Frau war am Nachmittag damit beschäftigt, das übliche Desinfektionsmittel in die Wasseraufbereitungsanlage des hauseigenen Swimming-Pools in Wals-Siezenheim (Flachgau) nachzufüllen.

"Beim Austausch des Desinfektionsmittels dürfte sie die Ansaugschläuche mit dem flüssigen PH-Senker vertauscht haben", teilte die Salzburger Polizei am Sonntagabend mit.

Chlor-Gemisch trifft Frau im Gesicht

Durch dieses Missgeschick wurden die unterschiedlichen Flüssigkeiten miteinander gemischt, was eine "heftige chemische Reaktion" auslöste. Dadurch wurde die 71-Jährige im Gesicht kontaminiert und zog sich leichte Verätzungen zu. Mit der Rettung kam sie ins Salzburger Landeskrankenhaus.

Einsatz in Wals-Siezenheim

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Wals-Siezenheim, die mit drei Fahrzeugen und zwölf Floriani ausrückte, erkundete den Unfallort mit Vollschutzanzügen. Der Einsatz war erst beendet, als sich das ausgetretene Chlorgas verflüchtigt hatte.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken