Salzburgs Mega-Festival

Das ist NEU beim ELF19

Veröffentlicht: 21. Juni 2019 13:46 Uhr
In weniger als zwei Wochen steigt Salzburgs Festival des Jahres! Beim Electric Love 2019 gibt es am Salzburgring heuer drei neue Stages mit unterschiedlichen Musikgenres und Mottos. Hier erfahrt ihr, worauf ihr euch jetzt schon freuen könnt.

Vom 3. bis 6. Juli wird es wieder wild am Salzburgring zwischen Koppl und Plainfeld im Flachgau. Mehr als 160 Künstler bespielen vier Tage lang acht Bühnen auf einer Festival-Fläche von insgesamt 18.500 Quadratmetern.

Abertausende bei Mega-Festival

Weil es im letzten Jahr an manchen Stellen zu voll war und um den Wohlfühlfaktor der Partywütigen zu erhöhen, haben die Veranstalter heuer das Ticketkontingent begrenzt. Noch sind Festival-Karten auf der ELF-Homepage zu haben – insgesamt werden an allen vier Tagen 180.000 Besucher erwartet.

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert

PDF: ELF19_Timetable.pdf findet ihr das komplette Line-Up. Neben den altbewährten Stages warten heuer drei völlig neue Bühnen beim Electric Love Festival auf. Wir stellen sie euch vor.

Drei Tage lang Techno

Eine eigene Bühne nur für Techno. Das gab es bislang samstags im Club Circus auf die Ohren. Heuer treten rund 30 internationale DJs auf der Honeycomb Techno Stage auf, darunter Leckerbissen wie Sven Väth, Extrawelt, UMEK oder Pan Pot.

Wahnsinnig schnelle Beats

Das Shutdown Festival in Zwentendorf (NÖ) lässt grüßen! Wem 200 Beats pro Minute (bpm) noch zu langsam sind, der findet seine musikalische Heimat im Shutdown Uptempo Cage. Hier gibt sich am Freitag und Samstag die Crème de la Crème der Szene die Klinke in die Hand.

Runden drehen in der 90er-Disco

Auf der Fläche eines umfunktionierten Autodroms kommen Fans der 90er-Jahre in der Roller-Disco auf ihre Kosten. Mit Leih-Rollschuhen könnt ihr dort Runden zu den "worst of the 90s" drehen und richtig abtanzen.

Abwechslung im Club Circus

Wer beim Electric Love mehr musikalische Abwechslung sucht, der wird im Club Circus fündig. Nach der Warm-Up Party am Mittwoch (EDM & Harder Styles) kracht es am Freitag gewaltig in der Pussy Lounge. Neu ist, dass im Club Circus heuer auch am Samstag Dubstep, Drum’n’Bass und Co. gespielt wird.

Q-Dance feiert großes Jubiläum

Ein Muss für alle Hardstyle-Fans ist die RAM-Stage am Q-Dance. Neben den Headhunterz, Villain und Brennan Heart bespielen auch die Frequencerz und KELTEK am Freitag und Samstag die zweitgrößte Bühne beim ELF19.

Joshi Mizu und Eno beim ELF19

EDM von Toby Romeo sowie Felice & Friends, aber auch Rap und Hip Hop mit Joshi Mizu, Eno und Jugo Ürdens und LGoony gibt es drei Tage lang im Heineken Starclub. Auf ganz andere Gedanken kommt ihr mit traditionellen Aprés-Ski-Sounds in der Almhütte.

Mainstage beim Electric Love Festival

Das Herzstück des Electric Love Festivals ist und bleibt die einzigartige Mainstage. Zehntausende kommen hier zusammen, um gemeinsam ausgelassen zu EDM, Bass Music bis hin zu Harder Styles zu feiern. Auch treten hier die Headliner um Afrojack, Diplo, Axwell, Eric Prydz, Tiesto, Oliver Heldens und Timmy Trumpet auf – Pyro-Show inklusive. Neben dem Festival-Opening am Donnerstagabend steigt auf der ELF-Mainstage am Samstag auch das große Closing mit einem fulminanten Feuerwerk.

(Quelle: salzburg24)

DJs
Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.10.2025
Nächtlicher Einsatz

Hoflader stürzt in Nußdorf um

Von SALZBURG24 (mp)
24.10.2025
Die besten Bilder

Straßwalchen ehrt Karl Merkatz mit Bronzebüste

Von Thomas Pfeifer
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken