Nach der Warm-Up-Party am Mittwoch mit Deorro, R3hab und dem französischen House-Dj Joachim Garraud wurde das Festival am Donnerstag offiziell eröffnet. DJ Felice brachte den Salzburgring bei einem fetten Feuerwerk zum Beben, Headliner DJ Tiesto und weitere Stars ließen die Stimmung später überkochen. Am Freitag gaben sich auf der Mainstage Dimitri Vegas & Like Mike, ZEDD, Axwell Ingrosso und Steve Aoki die Turntables in die Hand. Mit Coone, Brennan Heart, Gunz for Hire, Zatox, B-Front uvm. waren am Freitag die ganz Großen der Szene vertreten. Auch am dritten Tag bot das Electric Love Festival noch einmal ein Line Up der Extraklasse. Neben internationalen Topacts wie Armin van Buuren, Showtek und Robin Schulz waren auch zahlreiche heimische Größen an den Turntables vertreten.
Tragisches Unglück am Campingplatz
Eine große Sturmfront zog am Samstagabend über das Festivalgelände und forderte ein Todesopfer. Ein 23-jähriger Flachgauer wurde von einem Beleuchtungsmast erschlagen. Die Betroffenheit war und ist groß. Die Veranstalter entschieden sich dennoch, das ELF15 wie geplant bis zum Ende durchzuziehen, um eine Massenpanik bei einem Abbruch zu verhindern. Immerhin waren an den beiden Haupttagen, Freitag und Samstag, je 40.000 Menschen am Gelände unterwegs. Die Behörden haben mittlerweile Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen aufgenommen. Auch eine Obduktion des 23-Jährigen wurde angeordnet.
Bereits am Freitag kam es auf dem Parkplatz des Geländes zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Vater überrollte die Freundin seiner Tochter (16) mit seinem Wagen. Die Jugendliche musste ins Unfallkrankenhaus eingeliefert werden
Zahlreiche Anzeigen am Electric Love Festival
Die Salzburger Polizei zog am Sonntagabend eine Bilanz zum Electric Love Festival. Während der gesamten Veranstaltung war ein Hubschrauber des Innenministeriums über dem Salzburgring im Einsatz, um regelmäßig Livebilder zur Einschätzung der Lage zu liefern. Leider mussten während des Wochenendes auch zahlreiche Anzeigen aufgenommen werden: Unter anderem neun Anzeigen wegen Körperverletzung, fünf wegen Einbrüchen in Zelte, 16 Diebstähle und 80 Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz.
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen