Flachgau

Der Girls‘ Day in Salzburg

Veröffentlicht: 25. April 2013 16:56 Uhr
Im Rahmen des Girls‘ Day haben Mädchen zwischen zehn und 16 Jahren die Möglichkeit in die Berufswelt hinein zu schnuppern. Besonders gefragt war die Schwarzenberg-Kaserne in Wals-Siezenheim (Flachgau), in der das Bundesheer sich vorstellte.

Mädchen können am Girls' Day ihnen unbekannte Berufsfelder kennen lernen, sie ausprobieren und Kontakte zu Unternehmen knüpfen. Durch die Möglichkeit für Mädchen aus Salzburg, bayerische Betriebe zu besuchen bzw. für bayerische Mädchen, einen Tag lang Berufsluft in einem Salzburger Unternehmen zu schnuppern, sind der Erweiterung des beruflichen Horizonts auch in räumlicher Hinsicht keine Grenzen gesetzt.

Girls' Day in der Schwarzenberg-Kaserne

In der Kaserne wurden den jungen Soldatinnen Bekleidung, Ausrüstung und Unterkunft gezeigt. Die Waffenschau, in der Infanterie- und Fliegerabwehrwaffen präsentiert wurden, fand großen Anklang.

Neben der Schwarzenberg-Kaserne öffnete unter anderem auch die Landesveterinärdirektion ihre Türen. Zwei junge Damen interessieren sich für den Tätigkeitsbereich der Landesveterinärdirektion, der von der Bekämpfung von Tierseuchen und deren Prophylaxe sowie der Überwachung von tierischen Lebensmitteln bis zum Tierschutz reicht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.04.2022
Alles Gute!

Gut-Aiderbichl-Gründer wird 70

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken