Veröffentlicht: 26. Oktober 2020 13:42 Uhr
In den Fuhrpark eines Autohauses ist eine 22-Jährige am Sonntag in Seekirchen (Flachgau) gekracht. Sie verlor auf einer Kreuzung die Kontrolle über ihren Wagen und beschädigte dabei drei neue Autos. Die Probeführerscheinbesitzerin war alkoholisiert, schreibt die Polizei in einer Aussendung.
Die 22-Jährige war zuvor ungebremst in die Kreuzung zwischen der Seekirchner zur Obertrumer Landesstraße eingefahren. Dort verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und fuhr in den Fuhrpark des gegenüberliegenden Autohauses.
Seekirchen: Drei junge Frauen verletzt
Die junge Frau und ihre beiden Mitfahrerinnen im Alter von 21 und 22 Jahren wurden leicht verletzt. Ein Alkotest ergab 1,34 Promille. Den Führerschein musste die 22-Jährige an Ort und Stelle abgeben, berichtet die Polizei. Über den entstandenen Sachschaden machte die Exekutive keine Angaben.
(Quelle: salzburg24)