Eine Verletzte forderte am Donnerstagvormittag ein Verkehrsunfall im Umfahrungstunnel in Henndorf (Flachgau). Ein 79-jähriger Pkw-Lenker hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war in das Fahrzeug einer 31-Jährigen geprallt.
Aus noch unbekannter Ursache verlor der Oberösterreicher in Fahrtrichtung Eugendorf im Tunnel die Kontrolle über sein Auto. Wie die Polizei Salzburg in einer Presseaussendung mitteilt, kollidierte er deshalb mit dem Wagen einer 31-jährigen Deutschen. Die Frau wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und musste in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht werden. Der 79-Jährige blieb laut Polizei unverletzt. Ein Alkotest verlief bei beiden Beteiligten negativ.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Die Feuerwehr Henndorf stellte den Brandschutz im Tunnel sicher und säuberte die Fahrbahn. Der Tunnel war während des Einsatzes gesperrt, eine Umfahrung war über das Ortszentrum möglich.