Der erste Unfall passierte gegen 18.15 kurz nach dem Lieferinger Tunnel bei der Ausfahrt Salzburg-Mitte. Eine Pkw-Lenkerin prallte mit ihrem Wagen seitlich in den Aufprallabsorber der Fahrbahnteilung, anschließend seitlich in die rechte Tunnelwand und dann in die Mauer der Tunnelausfahrt. Zur Unfallursache ist bis dato nichts bekannt.
Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Wie Rot-Kreuz-Sprecherin Johanna Pfeifenberger auf S24-Anfrage bestätigte, sei sie in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht worden.
Auto kippt nach Auffahrunfall auf A1
Kurz nachdem die Sperre des Lieferinger Tunnels aufgehoben wurde, krachte gegen 18.45 Uhr eine Pkw-Lenkerin zwischen der Auffahrt Flughafen und der Ausfahrt Kleßheim in das Stauende. Die Autobahn musste erneut gesperrt werden. Das Fahrzeug einer Halleinerin kippte bei einem Auffahrunfall auf die Seite, der sich bei einem Fahrstreifenwechsel ereignete. Die 43-Jährige war dabei auf das Auto einer 54-jährigen Flachgauerin aufgefahren. Danach schlitterte das Fahrzeug auf ein weiteres Auto. Ersthelfer stellten den Pkw wieder auf seine vier Räder und befreiten die Fahrerin aus dem Fahrzeug.
Lenkerin bei Unfall verletzt
Die 43-Jährige wurde bei dem Unfall bei der Auffahrt Kleßheim am Kopf verletzt. Wie die Polizei berichtet, wurde die Frau vom Roten Kreuz ins LKH Salzburg eingeliefert. Die 54-jährige Flachgauerin blieb, so wie eine 27-jährige Tennengauerin, ihr 32-jähriger Beifahrer und ihre beiden Kleinkinder (5 Monate und 2 Jahre), unverletzt. Die Alkoholtests verliefen negativ. Anders bei der Halleinerin: Bei ihr wurden von der Polizei 1,2 Promille gemessen.
Die Autobahn war für 40 Minuten gesperrt.
Salzburg24
A1 knapp zwei Stunden gesperrt
So summierte sich die Dauer der Sperre auf knapp zwei Stunden. Es bildete sich erheblicher Stau. Die Autobahnpolizei Anif hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Über die Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch keine Meldungen vor.
Aktuelle Verkehrsinfos findet ihr HIER.
Links zu diesem Artikel:
- Aktuelle Verkehrsinfos
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)