Flachgau

Eugendorf: Hundebesitzer geht auf Landwirt los

Der Landwirt war mit der Heuernte beschäftigt, als es zur Auseinandersetzung kam. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 29. Mai 2017 08:35 Uhr
Zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung ist es am Sonntagnachmittag in Eugendorf (Flachgau) zwischen einem 49-jährigen Landwirt und einem 21-jährigen Hundebesitzer gekommen. Der Jüngere soll auf den Älteren losgegangen sein und diesen auch gefährlich bedroht haben.

Wie die Polizei Salzburg am Montag in einer Aussendung bekanntgab, ist es am Sonntag gegen 16.30 Uhr zu dem Zwischenfall in Eugendorf gekommen. Demnach war der 49-Jährige mit der Heuernte beschäftigt, als sich der junge Eugendorfer mit seinem Hund näherte. Da dieser offenbar nicht angeleint war, habe sich der Bauer nach dem Grund dafür erkundigt, teilte die Exekutive mit.

Ein Verletzter bei Streit in Eugendorf

Daraufhin habe der 21-Jährige äußerst aggressiv reagiert, so die Polizei. Es sei zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung gekommen, die kurz darauf eskalierte. Der Hundebesitzer soll seinen Kontrahenten mit Faustschlägen im Gesicht attackiert haben, wodurch dieser leichte Verletzungen erlitt. Der 21-Jährige soll dem Mann auch gedroht haben, "wenn du die Polizei rufst, dann schlitze ich euch alle auf", so die Polizei in der Aussendung weiter. Der Jüngere wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt, hieß es abschließend.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.08.2024
Abendliche Tat

24-Jähriger bedroht Jugendliche in Koppl

Von SALZBURG24 (mon)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken