Flachgau

Eugendorf: Polizei schnappt Opferstockdiebe

Veröffentlicht: 30. Jänner 2018 17:17 Uhr
Drei mutmaßliche Opferstockdiebe hat die Polizei am Dienstag in Eugendorf (Flachgau) gestellt. Das Trio leugnet trotz sichergestellter Beute in typischer Münzstückelung, so die Pressestelle der Polizei in einer Aussendung.

Die Polizisten haben die drei Rumänen im Alter von 20 und 34 Jahren unmittelbar nach dem Einbruch vor der Kirche angehalten. Ein Opferstock war aufgebrochen und etliche Kerzen waren heruntergeworfen worden. Obwohl sie aufgrund der eindeutigen Spuren und der sichergestellten Beute in typischer Münzstückelung als dringend verdächtig gelten, leugnen sie bisher jeden Tatzusammenhang, so die Polizei.

Diebstahlserie in Salzburger Kirchen: Zusammenhang unklar

Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an. Ein Zusammenhang mit einer Reihe von Einbrüchen und Diebstählen in Kirchen in der jüngeren Vergangenheit konnte aber nicht hergestellt werden. Im Bundesland wurden zuletzt gehäuft Opferstöcke aufgebrochen und Figuren und Bilder aus Kirchen entwendet (wir haben berichtet).

(APA/SALZBURG24)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken