Flachgau

Fahrerflucht nach Unfall mit hohem Sachschaden

Zu einer skurrilen Fahrerflucht kam es in der Nacht auf Mittwoch.
Veröffentlicht: 25. Juni 2014 10:10 Uhr
Ein 43-jähriger Flachgauer verursachte in der Nacht auf Mittwoch bei der Autobahnausfahrt Salzburg-Nord einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Anschließend versuchte der Lenker mit dem kaputten Auto zu flüchten.
Susanne Brün

Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall gegen 3 Uhr morgens bei der Ausfahrt Salzburg-Nord im Frontbereich erheblich beschädigt und rechts vorne kam es zu einem Reifenplatzer. Der Mann setzte seine Fahrt trotzdem rund 15 Kilometer Richtung Elixhausen fort.

Lärm und Funken

Aufgrund der schleifenden Felge am Asphalt entstand erheblicher Lärm mit Funkenbildung. Mehrere Anrainer, sowie die Angestellten einer Tankstelle in Bergheim verständigten über Notruf die Polizei. Diese leiteten eine Sofortfahndung ein, die kurze Zeit später bereits erfolgreich war.

Lenker schläft auf Lenkrad

In Elixhausen wurde das Fahrzeug stehend, mit einem schlafenden Lenker auf dem Fahrersitz, gefunden. Der von der Polizei geweckte Fahrzeuglenker wies Symptome von Alkoholisierung auf. Der Mann wurde zum Alkoholtest aufgefordert, welcher verweigert wurde. Dem Flachgauer wurde der Führerschein abgenommen. Der genaue Unfallhergang konnte bis jetzt noch nicht festgestellt werden. Der 43-Jährige blieb unverletzt, so die Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken