Die Feuerwehr Neumarkt am Wallersee (Flachgau) war gestern Abend bei einem Hackgut-Brand gefordert. Die Bekämpfung des Feuers gelang nur unter schwerem Atemschutz.
Der Brand hatte sich gegen 19.30 Uhr in einem Abrollcontainer auf einem Lkw in Neumarkt ausgebreitet. Ein Anrainer konnte die Flammen mittels Handfeuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehrleute bereits eindämmen. Die weitere Brandbekämpfung wurde unter schwerem Atemschutz mit einem HD-Rohr vorgenommen, berichten die Floriani auf ihrer Facebook-Seite am Dienstag.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Feuerwehr Neumarkt begleitet Lkw zu Deponieplatz
Nach dem Ablöschen der sichtbaren Flammen und Glutnester wurde der Lkw von Feuerwehr und Polizei zu einem Deponieplatz begleitet, wo der gesamte Inhalt des Containers abgekippt wurde. So konnten auch letzte versteckte Glutnester gefunden und abgelöscht werden. Neben der Hauptwache war auch der Löschzug Pfongau im Einsatz.