Flachgau

Feuerwehr Neumarkt rettet Pferd aus Jauchegrube

Mitarbeiter einer Erdbewegungsfirma und Feuerwehrleute arbeiten bei der Bergung zusammen.
Veröffentlicht: 22. Dezember 2016 17:48 Uhr
Feuerwehrleute aus Neumarkt am Wallersee (Flachgau) wurden am Dienstagnachmittag zu einem außergewöhnlichen Einsatz in die Ortschaft Pfongau gerufen. Sie mussten ein Pferd aus einer besonders misslichen Lage befreien. 
Bernadette Mauracher

Das Tier ist am Dienstag kurz nach Mittag durch die Abdeckung einer aufgelassenen Jauchegrube rund zwei Meter abgestürzt. Selbst konnte sich der Vierbeiner nicht retten. So musste die Feuerwehr gerufen werden.

Pferd aus Grube in Neumarkt gehoben

Der Tierarzt stellte das Pferd zuerst ruhig, um es durch die Rettungsaktion nicht noch weiter zu stressen. Unter tatkräftiger Unterstützung einer benachbarten Erdbewegungsfirma wurde das Tier schließlich mit einem Bagger aus der Grube gehoben. Wie die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt mitteilte, habe das Pferd kurz danach wieder in den heimischen Stall zurückkehren können. Der ungeplante Ausflug nahm somit ein recht glimpfliches Ende.

Links zu diesem Artikel:

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

04.02.2025
Schockmoment

Feuer bricht in Kamin in Wals aus

Von SALZBURG24 (mon)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken