Vier Einsätze in wenigen Stunden hielten die Feuerwehr Oberndorf gestern auf Trab. Neben einem schweren Unfall in Göming wurden die Floriani auch zu einem Brandalarm im Seniorenheim und zu zwei Straßenverschmutzungen gerufen.
Ein langer Tag war es gestern wohl für die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf. Gleich viermal mussten die Floriani innerhalb weniger Stunden in der Flachgauer Gemeinde ausrücken. Der erste Einsatz begann bereits um 6.30 Uhr. Eine Straßenverschmutzung erforderte das Eingreifen der Feuerwehr. Ein Betonmischer war während der Fahrt bergauf übergelaufen und verstreute die Ladung, berichten die Floriani via Facebook.
Schwerer Unfall in Göming fordert Floriani
Nur wenige Stunden später, am Vormittag, folgte der nächste Alarm: Ein Verkehrsunfall in Göming forderte die Feuerwehr. Mit mehreren Fahrzeugen rückte die Einsatzkräfte aus, um die Unfallstelle abzusichern und den Brandschutz herzustellen. Wir haben berichtet.
Brandalarm im Seniorenheim Oberndorf
Kurz nach 18 Uhr wurde die Feuerwehr erneut alarmiert. Im Seniorenwohnheim wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort stellte sich heraus, dass angebranntes Essen die Ursache für den Täuschungsalarm war. Die betroffenen Räume wurden gründlich gelüftet und die Brandmeldeanlage wieder auf den Normalbetrieb zurückgestellt.
Noch während dem Einsatz im Seniorenwohnheim erreichte die Feuerwehr die nächste Alarmmeldung. Vor dem BORG Oberndorf zog sich eine unbekannte Flüssigkeit vom Parkplatz bis in die Färberstraße vors Rathaus. Die Mitglieder setzten Bioversal ein, um die Flüssigkeit zu neutralisieren.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert