Flachgau

Flachgauer verursacht Alko-Crash mit 760 PS-starkem E-Auto

Der Betrunkene verlor die Kontrolle über seinen Wagen. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 25. August 2018 15:15 Uhr
Mit seinem 760 PS starken Elektroauto im Bach gelandet ist am Freitagabend ein 52-jähriger Flachgauer in Auerbach (Bez. Braunau) in Oberösterreich. Der Mann überstand den Unfall unverletzt. Ein Alkotest zeigte mit 1,92 Promille ein deutliches Ergebnis.

Der 52-Jährige war von Pischelsdorf kommend in Richtung Michaelbeuern unterwegs, berichtete die oberösterreichische Polizei am Samstag in einer Aussendung. In Auerbach dürfte er wegen überhöhten Tempos in einer Kurve von der Straße abgekommen sein. Er donnerte gegen einen Gartenzaun, eine Verkehrstafel und einen großen Stein. Danach kollidierte der Wagen noch mit einer Brücke, ehe er in den Englbach stürzte. Von Bäumen und Gebüsch wurde das Auto gestoppt. Für den Flachgauer endete der Unfall glimpflich, er bleib unverletzt. Seinen Führerschein ist er allerdings los. Ein Alkotest zeigte 1,92 Promille an. Wie hoch der Schaden am Auto ist, steht noch nicht fest.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken