Der Trend sich hochwertiges Fleisch auf den Grill oder in die Pfanne zu legen wird auch bei uns immer größer. Solche Edelteile und das nötige Zubehör gibt es seit August auch in der GustaF Meatboutique in Faistenau. Gründer Richard Walkner erklärt im SALZBURG24-Lokalaugenschein, worauf es bei der Fleisch-Veredelung besonders ankommt.
Wenn Richard Walkner über Fleisch und seine Veredelung spricht, läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Der Fleischsommelier und Grillmeister hat sich dem Thema voll und ganz verschrieben und kürzlich in seiner Heimat Faistenau (Flachgau) die GustaF Meatboutique eröffnet. Dabei hat sich der 43-Jährige auf die Weiterverarbeitung von hochwertigem Fleisch spezialisiert, das er auch gern für seine Kunden fachgerecht am Grill zubereitet.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Wie die selbst hergestellten Edelteile der GustaF Meatboutique am besten zubereitet werden, erklärt der Profi vor Ort in Faistenau. So schwer sei es aber gar nicht. „Es ist keine Hexerei, weil Fleisch ein unkompliziertes Lebensmittel ist.“ Man müsse für die ideale Zubereitung nur auf die richtigen Temperaturen achten. Anfängern macht Walkner Mut: „Gutes Fleisch kann man gar nicht totbraten.“ Außerdem ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.