Glück im Unglück

Floriani in Lamprechtshausen verhindern Großbrand auf Reiterhof

Veröffentlicht: 18. März 2024 06:40 Uhr
Einen Großbrand verhindert haben dürfte gestern die Freiwillige Feuerwehr in Lamprechtshausen. Ein Traktor begann zu brennen – etliche ehrenamtliche Floriani waren im Einsatz, um ein Übergreifen der Flammen auf den Reitbetrieb zu unterbinden.
SALZBURG24 (tp)

Großes Glück im Unglück in einem Flachgauer Reitbetrieb: Gerade noch rechtzeitig wurde in Lamprechtshausen am Sonntagmorgen ein Traktorbrand entdeckt und damit ein Großbrand verhindert. Wie die Freiwillige Feuerwehr Lamprechtshausen mitteilte, begann ein in der Hochtenne abgestellter Traktor aus noch ungeklärter Ursache zu brennen.

Feuerwehreinsatz verhindert Großbrand

Weil das Feuer rasch entdeckt wurde, konnten die sofort angerückten Einsatzkräfte den Brand löschen, ehe er auf Heuballen bzw. auf die Holzkonstruktion der Tenne übergreifen konnte. Die Floriani konnten den defekten Traktor gemeinsam mit dem Besitzer aus dem Gebäude schleppen. Verletzt wurde niemand.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Die Brandursache war vorerst noch unklar. Ein Brandermittler der Salzburger Polizei wurde hinzugezogen. Die FF Lamprechtshausen war mit vier Fahrzeugen und 31 Kräften im Einsatz und wurde vom Löschzug Arnsdorf mit einem Fahrzeug und acht Floriani unterstützt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken