Jetzt Live
Startseite Flachgau
Ein Test bislang positiv

Flüchtlingsquartier Bergheim unter Quarantäne

162 Bewohner dürfen Unterkunft nicht verlassen

Nachdem heute ein Covid-19 Fall im Flüchtlingsquartier in Bergheim bestätigt wurde, hat die zuständige Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung das gesamte Quartier unter Quarantäne gestellt.

Bergheim

Der 35-jähriger Iraker hat sich in Österreich angesteckt, er befand sich bereits seit 20. Jänner in Bergheim. Laut Innenministerium sei der Verlauf seiner Krankheit milde. Derzeit werde herausgefunden, mit wem der Mann in Kontakt gewesen sei. Die Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung hat das gesamte Quartier unter Quarantäne gestellt. Insgesamt dürfen 162 Personen das Haus nicht mehr verlassen. Mit Stand Mittwochabend gab es im Bundesland Salzburg 104 positiv getestete Personen.

(Quelle: SALZBURG24/APA)

Aufgerufen am 10.05.2021 um 03:32 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/fluechtlingsquartier-bergheim-unter-quarantaene-85052995

Kommentare

Mehr zum Thema