Fuschl am See

Forsthaus in Flammen fordert Feuerwehr

Veröffentlicht: 23. April 2019 06:29 Uhr
Ein Brand ist am Montagnachmittag in einem alten Forsthaus in Fuschl am See (Flachgau) ausgebrochen. Polizeibeamte wurden auf das in Flammen stehende Gebäude an der Wolfgangsee Bundesstraße aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des Gebäudes bereits in Vollbrand, wie die Polizei berichtet.

Die Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf das Nebengebäude und den nahegelegenen Wald verhindern. Nach zwei Stunden war der Brand gelöscht. Die Wolfgangsee Bundesstraße war während des Einsatzes komplett gesperrt, eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt, Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Fuschl mit drei Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften, sowie die Freiwillige Feuerwehr St. Gilgen mit einer Drehleiter und 15 Einsatzkräften. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein altes, seit rund 20 Jahren unbewohntes Forsthaus.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken