Mit Messer und Axt

Freier attackiert Sexarbeiterin in Wals-Siezenheim

Veröffentlicht: 09. Juli 2022 07:44 Uhr
Nachdem er über mehrere Stunden sexuelle Dienstleistungen einer Prostituierten in Anspruch genommen hatte, forderte ein 33-Jähriger Freitag Früh in Wals-Siezenheim (Flachgau) unter Androhung von Gewalt mit einem Messer sein Geld zurück. Er hatte sie auch mit einer Axt bedroht und verletzt.
SALZBURG24 (mp)

Als ihm die 26-Jährige den Lohn in Höhe von mehreren Tausend Euro ausgehändigt hatte, wollte der Rumäne noch zusätzlich Geld, teilte die Polizei Salzburg in einer Aussendung mit. Im Zuge der folgenden Auseinandersetzung erlitt die Frau Verletzungen unbestimmten Grades.

Mit Axtstiel ins Gesicht geschlagen

Die Spanierin hatte mit dem 33-Jährigen zunächst in einem Nachtclub und dann in dessen Wohnung die Nacht verbracht. Dabei leistete der Freier mehrere Male Zahlungen - diese wollte er nach dem Sex zurück. Im Zuge einer körperlichen Auseinandersetzung gelang es der Prostituierten, dem Mann das Messer abzunehmen, worauf dieser sie mit einer Axt bedrohte und ihr mit dem Axtstiel ins Gesicht schlug.

33-Jähriger in Wals-Siezenheim festgenommen

Die Frau verständigte daraufhin mit Hilfe einer Passantin die Polizei, die den Verdächtigen wenig später in seiner Unterkunft festnahm. Nach Abschluss der Erstermittlungen ordnete die Staatsanwaltschaft die Einlieferung des Rumänen in die Justizanstalt Salzburg an.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Freilassing
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken