Unfall im Frühverkehr

Zwei Schwerverletzte bei Frontal-Crash auf B1 in Eugendorf

Bei einem Unfall auf der B1 in Eugendorf wurden zwei Personen verletzt.
Veröffentlicht: 05. November 2025 06:49 Uhr Aktualisiert: 05.11.2025 11:11 Uhr
Zwei Autos sind Mittwochfrüh auf der B1 in Eugendorf frontal zusammengekracht. Die beiden Lenker der Fahrzeuge wurden schwerverletzt.

Gekracht hat es am Mittwoch im Frühverkehr um kurz nach 6 Uhr auf der Wiener Straße (B1) in Eugendorf (Flachgau). Die Autos eines 41-jährigen Ungarn und eines 51-jährigen Salzburgers waren aus noch unbekannter Ursache frontal kollidiert, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden die Fahrzeuge teils in die angrenzende Wiese geschleudert. Beide Lenker wurden schwer verletzt, wie das Rote Kreuz auf S24-Anfrage mitteilt. Sie wurden von Ersthelfern aus den Autowracks gerettet und vom Roten Kreuz mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 6" ins Unfallkrankenhaus bzw. mit dem Notarztwagen ins Landeskrankenhaus in die Stadt Salzburg gebracht. Zusätzlich stand das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen im Einsatz.

Bildergalerien

Die B1 wurde wegen des Unfalls zwischen Henndorf und Eugendorf in beide Fahrtrichtungen für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Es bildete sich rasch Stau. Gegen 8 Uhr wurde die Sperre aufgehoben, der Verkehr kam aber nur langsam in Fluss. Im Einsatz stand neben dem Roten Kreuz und der Polizei auch die Feuerwehr Eugendorf mit insgesamt 38 Einsatzkräften.

Alkovortests bei beiden Lenkern verliefen negativ. 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken